„Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm.“

Was ist richtig? Was ist falsch? In einer Welt, in der ich zunehmend nur Grautöne wahrnehme? Ich hätte es doch so gerne: Klare moralische Grundregeln und Maßstäbe für mein Verhalten, an denen ich mich ausrichten kann.

Die Bibel hält sie parat, die Wegweisungen für ein gutes Leben. Für die Würdigung im Miteinander, im Zusammenleben von uns Menschen. Gott ist unser Verbündeter darin. Auf ungeahnte Weise, oft ganz unspektakulär, eher klein und fein. Die Predigt gibt einige Beispiele dafür.

Gottesdienst am 30. Oktober um 9.30 Uhr
Predigt: Pastorin Ina Brinkmann
An der Orgel: Gunnar Sundebo

Der Gottesdienst von Pastor Christian Verwold mit den Konfirmand:innen wird krankheitsbedingt verschoben. Gute Besserung!

Foto: GraphicStock