Kirchenmusik

Kantorei

Etwa 30 Sängerinnen und Sänger proben immer dienstags, 20.00 bis 22.00 Uhr.

Jedes Jahr wird außer kleineren Auftritten auch ein größeres Konzert vorbereitet; im letzten  Jahr wäre es Mozarts „Krönungsmesse“ gewesen – das musste leider wegen der Problematik von Chorproben in Coronazeiten  verschoben werden: Grund genug, bei Wiederbeginn der Chorproben einzusteigen. (Besonders schön sind übrigens auch die alle zwei Jahre stattfindenden Chorreisen!)

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen! Besonders gesucht sind Tenöre und Bässe.

Kontakt:
Kantor Gunnar Sundebo
Tel.: 04833 – 424750

St. Clemens - Kantorei

Posaunenchor

Der Drei-Generationen-Chor

Der Posaunenchor sorgt immer für gute Stimmung, ob in der Kirche oder draußen auf dem
Neocorusplatz oder gar vom Dachreiter der Kirche aus! Oder vor dem DRK-Heim oder auf der
Hotelterrasse. Was hätte Büsum ohne ihn im Coronasommer 2020 gemacht?

Hol Deine Trompete, Posaune, Horn oder Bariton aus dem Schrank und komm zur Probe.

Montags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

Das Repertoire reicht von feierlichen Chorälen bis zum fetzigen Swing.

Gastbläser (Urlauber) und neue Stammbläser sind jederzeit herzlich willkommen!

Instrumente können ausgeliehen werden.

Kontakt:
Heike Jühlke
Tel.: 04834 – 965545 oder 0163 – 6325625 oder heike.juehlke@t-online.de

 

Blockflötenensemble

Geübt wird dienstags von 18.45 – 19.45 Uhr im Gemeindehaus, Auftritte sind bei vielen kirchlichen Gelegenheiten wie z.B. Gottesdiensten, aber auch bei anderen Veranstaltungen der
Kirchengemeinde, z.B. dem Gemeindefest „Bi Karkens“. Wer Blockflöte (egal ob Sopran, Alt,
Tenor oder Bass) spielen kann oder mal gespielt hat und Lust hat auf Klassisches und Modernes, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Neue Mitglieder mit guten Vorkenntnissen sind herzlich willkommen.

Kontakt:
Roselinde Möller
Tel.: 04834 – 2948

St. Clemens - Blockflötenkreis

Kinderchor

Dienstags zwischen 15.30 und 16.15 Uhr singen und schauspielern Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren im Gemeindehaus.

Es macht Spaß, die eigene Stimme auszuprobieren und dabei auch noch in eine Rolle zu schlüpfen und am Ende ein Publikum zu verzaubern! Also: Mitmachen!

Kirchenmusikverein

Vorsitz: Ilse Bublitz, Tel.: 04834 – 6720

Der „Kirchenmusikverein St.Clemens e.V.“ fördert kirchenmusikalische Interessen und organisiert kirchenmusikalische Veranstaltungen, vor allem die Büsumer Sommermusiken. Das ist in unserem an der Küste gelegenen Ort für Büsumer und für viele Touristen besonders wichtig: Musik
verbindet und erfreut und hat therapeutische, heilende Wirkung!

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen! Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 15,00€, es darf auch mehr sein. Beitrittsformulare gibt es im Kirchenbüro oder unter Downloads, Kirchenstr.13, 25761 Büsum.