Seelsorge

Sorgen kann man teilen. Wir sind für Sie da. Per Telefon. Per Mail. In einem direkten Gespräch. Wir haben ein offenes Ohr für Sie. Wir schweigen mit Ihnen. Wir sprechen mit Ihnen ein Gebet, wenn Sie es wünschen.

In jeder Lebensphase können uns Probleme und Krisen treffen. Sie bringen uns oft an unsere Grenzen. Ein Gespräch kann helfen, die Gedanken zu ordnen. Sich dabei die Sorgen einfach einmal von der Seele zu reden, tut oft gut und ermöglicht, neue Wege zu erkennen.

Wichtig ist, dass Menschen bei uns frei sprechen können. In einem Gespräch brauchen Sie nur das preis zu geben, was für Sie selbst wichtig ist. Niemand muss uns sagen, wie er/ sie heißt oder wohnt. Das Gespräch ist vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht.

St. Clemens - Seelsorge
Pastor Christian Verwold