Trauerfeier

Trauerbegleitung und Bestattungen

Wenn Sie Hilfe im Trauerfall benötigen, stehen wir Ihnen zur Seite.

Sie können sich von uns telefonisch oder in einem direkten Gespräch beraten lassen.

Wir sind für Sie da und begleiten Sie in dem Umfang, den Sie wünschen.

Ihr Ansprechpartner:

Thorsten Thode

Friedhofsverwalter

Tel.: 04834 – 2692
Mobil: 01602435948

friedhof-buesum@kirche-dithmarschen.de

Unsere Dienstleistungen umfassen die Neugestaltung eines Grabes und Grabpflege, Pflanzenverkauf und Tannengrüneindeckung, Erwerb von Graberde. Sie können durch uns eine Grabsteinreinigung erhalten. Wünschen Sie eine Grabauflösung nach Ablauf der Beisetzungszeit, wenden Sie sich ebenfalls an uns.

Jeder Mensch ist einzigartig. Auch über das Leben hinaus. Deswegen bieten wir Ihnen auf dem Büsumer Friedhof verschiedene Bestattungsformen an. Ob Sie eine Erd-, Feuer- oder Baumbestattung wünschen, wir beraten Sie umfassend über diese Möglichkeiten. Auch anonyme Beisetzungen können auf ausgewiesenen Friedhofsflächen erfolgen.

Zeit für den persönlichen Abschied bieten wir in unserem Aussegnungsraum.

Es ist ein Ort der Ruhe für eine individuelle Trauerfeier in kleinem Kreis. Bis zu 10 Personen.

Die Friedhofskapelle bietet bei Trauergottesdiensten, Gedenk- und Aussegnungsfeiern Platz für bis zu 120 Personen. Sie wurde im Eingangsbereich des Friedhofs 1962 erweitert und bietet eine zurückhaltende, moderne Architektur. Für musikalische Darbietungen steht die Banzhaf-Orgel zur Verfügung. Ihre individuellen Musikwünsche werden in der Gestaltung gern berücksichtigt.

Seelsorge

Für die Trauerbegleitung unterstützt Sie das Pastorenteam von St. Clemens Büsum.

Wir sind für Sie da. Wir schweigen mit Ihnen. Wir hören Ihnen zu. Wenn Sie einen geliebten Menschen verloren haben, gehört es dazu, den Verstorbenen, die Verstorbene auf dem letzten Weg zu begleiten, das gelebte Leben zu würdigen, den Kummer auszusprechen, Danke zu sagen für das Gewesene.

Pastor Christian Verwold

Christian Verwold