Ein Gottesdienst – zwei 

Ein Gottesdienst – zwei 
30. Oktober – 11 Uhr St. Bartholomäus, 
Kirchengemeinde Wesselburen
31. Oktober – 17 Uhr St. Clemens, Büsum 
Predigt: Ina Brinkmann
Orgelmusik: Gunnar Sundebo – Roselinde Möller
Sopran: Sandra Barenthin, Berlin

Wo komme ich her? Wo liegen meine Wurzeln? Woran glaube ich? Was habe ich, dass mir Angst und Leere nichts anhaben können?  
In diesen Tagen besinnen sich evangelische Christ:innen auf ihre Herkunft. Und mit ihnen die katholischen Schwestern und Brüder auch. 
An die Geschichte des hartnäckigen Mönchs Martin Luther, der mit seinen Thesen und weiteren Schriften und Predigten ganz Europa in Aufruhr versetzt, erinnert der 31. Oktober. Zusammen mit anderen Reformatoren war er kein Heiliger, aber ein Mensch, der mit seiner Standhaftigkeit, seinen brennenden Fragen nach Gott und dem Glauben die Kirchen tief geprägt hat – bis heute. 
„Ein feste Burg ist unser Gott“, mit den Worten aus Psalm 46, gibt uns für heute eine persönliche Anleitung dazu.