Kerzen-Anzünder gesucht!

Mitmachen beim Büsumer Videoprojekt „Ostermorgen“

Anstelle des traditionellen Frühgottesdienstes bei Sonnenaufgang am Ostermorgen gibt es in diesem Jahr ein besonderes Video-Projekt. U.a. soll darin gezeigt werden, wie sich das Osterlicht ausbreitet. Daher bitten wir ab sofort um Einsendung kleiner Video-Beiträge (aufgenommen mit der Handykamera), die das Entzünden einer (oder mehrerer) Kerzen(n) zeigen. Mit anderen Szenen wollen wir daraus einen österlichen Videogruß zusammenschneiden, der zu Ostern / ab Karsamstag-Abend online abrufbar sein wird.

Dies sind unsere „Spielregeln“, damit nachher alles gut zusammenpasst:

– Das Video soll im Querformat aufgenommen werden.

– Pro Person wird eine Kerze benötigt.

– Vor laufender Handykamera wird die Kerze zuerst einer unsichtbaren Nachbarperson entgegengestreckt (aus der Kameraperspektive nach links).

– Entzündet kommt sie wieder ins Bild, um das Licht anschließend zur anderen Seite dem Bild heraus zu reichen (= an eine zweite unsichtbare Nachbar-Person; aus der Kameraperspektive nach rechts).

– Natürlich können vor laufender Kamera auch zwei oder mehr Personen mitmachen. (Bitte die Corona-Regeln beachten!) Dann „holt“ die links sitzende Person das Licht ins Bild und gibt es an den rechten Nachbarn oder die rechte Nachbarin weiter. Und wer ganz rechts sitzt, „reicht“ das Licht schließlich aus dem Bild heraus.

Wichtig: Alle Beiträge bitte bis zum 28. März einsenden an: christian.verwold@kirche-dithmarschen.de. Weitere Infos und Hilfestellung gibt es bei Pastor Christian Verwold unter 04834 / 93412.