Reifenwechsel & Co.

Reifenwechsel

Mittwoch 8.00 Uhr, Auto im Autohaus abgeben: Reifenwechsel. Zu Fuß zum Sportstudio („Muskeln: Verlier´ sie oder trainier´ sie“), Training. Zu Fuß nach Hause.Das Handy klingelt. Anruf vom Autohaus: „Ihr Auto hätte im Mai zum TÜV gemusst. Sollen wir das gleich mit machen?“ O wei, sowas! „Ja, klar!“ … Was für ein Glück, dass mein Auto manchmal in fachmännische Hände kommt…

Eine Stunde später: Das Telefon klingelt. Noch ein Anruf vom Autohaus: Das Auto ist nicht durch den TÜV; … „Querlenker“ hinten verrostet, müsse ersetzt werden, … Teil müsse erst bestellt werden, … Auto erst am nächsten Tag fertig… fahren damit so nicht … – Schock! Am Sonntag bin ich noch richtig schön über die Autobahn gebrettert … und überhaupt … seit Mai …

„Querlenker“? Nie gehört! Was ist das? „Das brauchst du zum seitwärts-Einparken!“ Soso. Oder für die „Quereinsteiger“. Oder gegen die „Querdenker“?!

Puuh! Da habe ich wohl zufällig viel Glück gehabt.

Zufällig?

„Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.“ (Albert Schweitzer)