Geburtstagsmorgen

Sonnenblumenstrauß

Vor dem Wecker aufwachen, Griff zum Handy, Flugmodus aus, Wecker aus.
Pling!: WhatsApp. Der erste Glückwunsch, mit wunderschönen Sonnenblumen: Sonne für den noch dunklen Tag!
Newsletter: Editha Gruberova ist gestorben. Sie wurde 74. Ich werde 74.
Bad, Radio an: Die Rachearie der „Königin der Nacht“, mit Editha Gruberova, so klar, so „messerscharf“ – so muss das klingen! Erinnerungen an „die Gruberova“ live, bei den Salzburger Festspielen 2010, wo sie in Bellinis „Norma“ die Titelrolle sang …
„Stoltenberg liest“: „Dornauszieher“ von Hiromi Ito, darin vorkommend Jizo, ein buddhistischer Schutzgott.Mir fällt ein, dass meine Mutter früher abends an meinem Bett immer gebetet hat: „Dies Kind soll unverletzet sein.“
Frühstück. Telefon: Enkel Malik (3) singt „Pressings für Malik“ und erklärt: „Das ist auch ein Geburtstagslied!“  … ? …Ja: „Blessings…“: Segen. Von A bis O.