Neuanfang

St. Clemens - Neuanfang

Onlinegottesdienst in der Reihe #KircheZuhause mit Pastorin Ina Brinkmann.

Jahreswechsel, Silvester, Neujahr – was bringt uns, was bringt mir das neue Jahr? Wie wird 2021, wo doch 2020 schon so anders, aufwühlend, beunruhigend war? Wie ist das mit Gesundheit, Arbeit, Wirtschaft, persönlichem Glück? Was da auch auf uns zukommen mag, dem werden wir nicht ausweichen können. Manches in diesem Jahr wird uns weglaufen, manches entgegen schleichen, manches uns auch entgegen rasen, manches wird uns zuwider sein. Lasst uns an diesem Neujahrstag innehalten. Und auf Gottes Geleit vertrauen, damit wir merken: Wir leben.

Im Onlinegottesdienst zum Neujahrstag beschäftigen sich Pastorin Ina Brinkmann und die Kirchenkreismusikerinnen Anne Petersen und Madita Wolter mit dem Blick auf das, was war und wie wir damit umgehen, aber auch damit, wie wir das neue Jahr angehen.

• Konzeption: Pastorin Ina Brinkmann, St. Clemens Büsum
  • Musik: Anne Petersen und Madita Wolter, Kirchenkreis Dithmarschen
  • Technische Leitung: Kevin Möller, Kirchenkreis Dithmarschen
  • Produktionsleitung: Jan-Ole Claussen, Kirchenkreis Dithmarschen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.