Lichterglanz um den Museumshafen

Tannenbaum

Christvesper der St. Clemens-Kirchengemeinde

Das stimmungsvoll geschmückte Hafenbecken mit dem Weihnachtsbaum auf dem Ponton und den illuminierten Museumsschiffen bieten das Ambiete. Die Pastorinnen Ulrike Verwold und Ina Brinkmann werden dort die Andacht halten. Einige Bläser des Büsumer Posaunenchores werden auf der Veranda des Hotels Lighthouse die weihnachtliche Begleitmusik erklingen lassen.

Während des Gottesdienstes werden Weihnachtslieder gesungen wie ‚Stille Nacht’ und ‚O du fröhliche’. Das Liedblatt können Sie hier herunterladen (nur für den gottesdienstlichen Gebrauch):

Liedblatt Lichtglanz um den Museumshafen Handy

Die Geburtsgeschichte Jesu aus dem Lukasevangelium wird gelesen. Es gibt eine 3-Minuten-Predigt, das Vaterunser und den Weihnachtssegen.
Das Weihnachtslicht wird von Kerze zu Kerze weitergegeben, bis sich rund um das Hafenbecken eine leuchtende Menschenkette bildet.

1. Dezember 2021
    Beginn: 16 Uhr