Himmelfahrt: OpenAir-Gottesdienst im Kurpark

Daniel träumt in apokalyptischen Bildern: In einer Szene von tiefer Dunkelheit, schwarzem Wasser und heftigstem Sturm steigen Ungeheuer aus dem Meer. Ein wahrer Alptraum – aber nur, bis Daniels Nachtgesicht eine wundersame Wendung nimmt. Denn Gott selbst tritt auf. Und auf einmal wird Recht gesprochen.

Apokalyptische Szenen stehen uns auch heute vor Augen, an so vielen Orten auf dieser Welt. All das so weit entfernt von Gerechtigkeit und Recht. Aber von ihrem Ende her deckt Daniels Vision eine tiefere Wirklichkeit auf: Denn unter der Oberfläche des Bösen leuchtet sein Ende schon hervor. Ja, dieser Traum möge Wirklichkeit werden: Der Schrecken hat ein Ende. Recht setzt sich durch. Ausgleich und Verständigung bekommen einen Wert.

Herzliche Einladung zum Freiluft-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt: Do, 26. Mai 2022, 10 Uhr, im Kurpark / Wohlfühlgarten Büsum – mit dem Posaunenchor der St. Clemens-Kirchengemeinde, Liturgie und Predigt: Pastor Christian Verwold.

Titelbild: pixabay.de