„Einer unter euch…“

Zoom-Gottesdienst mit Abendmahl: Invokavit, 21. Februar 2021, 9.30 Uhr

Abendmahl feiern in Zeiten von Abstandsgeboten und Kontaktbeschränkung – die Videokonferenz-Technik macht‘s möglich: Wir können uns um einen Tisch versammeln und Gemeinschaft teilen, miteinander und mit Gott. Im Vertrauen auf Gottes Geist, der alle Distanzen und Grenzen überwindet und uns Anteil schenkt an Jesu Geschick, seinem Tod und seiner Auferstehung, laden wir daher herzlich ein zum Zoom-Gottesdienst mit Abendmahl am kommenden Sonntag, 21. Februar 2021, 9.30 Uhr (Einwahllink s. unten).

Gerade in dieser Zeit (und noch dazu am Beginn der Passions- bzw. Fastenzeit) ein Fest der Versöhnung und des Neuanfangs zu feiern, soll uns stärken auf unserm Weg. Auch der für den kommenden Sonntag vorgeschlagene Bibeltext (Johannes 13,21-30) mündet geradezu in diese Feier.

Und so könnt ihr euch zu Hause vorbereiten: Schmückt einen Tisch, darauf ein Teller mit einem Bissen Brot pro Nase, für jede*n ein Glas / einen Becher Wein oder Traubensaft und eine Kerze – mehr braucht es nicht. Auch eure Kinder sind zur Abendmahlsfeier eingeladen. Durch den Gottesdienst führt Pastor Christian Verwold.

Ev.-luth. St. Clemens-Kirchengemeinde Büsum lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: St. Clemens ankert bei Dir zuhause: Zoom-Gottesdienst mit Abendmahl (Sonntag Invokavit, 21. Februar 2021, 9.30 Uhr):

Meeting-ID: 983 9192 1472 / Kenncode: 036458